Chemnitzer Weihnachtscircus
Willkommen       Das Programm        Termine        Tickets       Rückblick       Presse        Kontakt & Impressum

Die Stars im Chemnitzer Weihnachtscircus 2016

Jockeyreiter
Die Original Berliner Jockeyreiter

Sie sind unumstritten die besten Jockeyreiter Deutschlands: Mit ihrer Reiterei auf ungesattelten Pferden (in der Circussprache "Jockeyreiterei" genannt) begeisterten sie das Publikum und die Fachjury des Circusfestivals in Monte Carlo - "New Generation 2014" gleichermaßen und erhielten aus den Händen von Prinzessin Stéphanies Tochter Pauline den begehrten "Silbernenen Junior". Im Chemnitzer Weihnachtscircus 2016 präsentieren sie ihre preisgekrönten Nummern mit neuen Trickes und dem legendären Salto Mortale von Pferd zu Pferd !
Casablanca-Truppe

Aus Marokko kommen diese acht talentierten Artisten und lassen schwierigste menschliche Pyramiden und waghalsige Salti spielend leicht aussehen. Nicht umsonst sind sie Preisträger vieler renommierter Circusfestivals, unter anderem in Warschau, Korsika, oder Massy. 
Der Höhepunkt ihrer Darbietung ist erreicht, wenn einer der Artisten seine sieben Kollegen ganz allein trägt. Wahrlich ein Höhepunkt im Programm des Chemnitzer Weihnachtscircus !

Casablanca-Truppe Casablanca-Truppe
Mario Spindler Mario Spindler

Er zählt zu den renommiertesten Tierlehrern Europas und gilt als der "Gentleman der Manege". Von Barcelona bis Danzig, von Amsterdam bis Oslo waren seine Tierdressuren bereits zu erleben. Sein lässig-eleganter, ruhig-entspannter Vorführstil ist legendär, Auftritte in Freddy Quinns ZDF-Circus und in der Walter Plathe - Show "Manege frei" machten ihn bei einem Millionenpublikum bekannt. Im Chemnitzer Weihnachtscircus präsentiert er herrliche arabische Schimmelhengste in einer völlig neuen Freiheitsdressur - ganz gentlemanlike versteht sich.

Marlon Spindler

Im Chemnitzer Weihnachtscircus präsentiert Marlon Spindler erstmals seine neue Dressur, bestehend aus drei weißen Kamelen und drei edlen Friesenhengsten. Ein seltenes Bild, in das der junge Tierlehrer sehr viel Zeit und Geduld, aber vor allem viel Liebe eingebracht hat. Lassen Sie sich verzaubern von dem Newcomer aus der Welt der Dresseure.

weisse kamele Weisse Kamele 2
Tuecher
Tuecher Miss Gina

"Ich muß einfach in der Luft arbeiten", sagt die sympathische Artistin über sich selbst. Auch im Chemnitzer Weihnachtscircus geht es wieder ganz hoch hinaus mit einer zauberhaften Arbeit in seidenen Tüchern. Circus zum Träumen, wahre Circuspoesie.

James Spindler

Den Tiere gehört sein Herz. Schon als kleiner Junge stand er mit einer einst von seinem Vater dressierten Ponygruppe in der Manege. Im vergangenen Jahr debütierte er mit seiner ersten eigenen Ponydressur, in diesem Winter überrascht er zusätzlich mit der großen Ungarischen Post.

Ponys Post
Ballon
Marcello

Wie kommt eigentlich das Küken in das Ei und wie schlüpft es wieder heraus? Diese Frage hat sich Marcello gestellt und versucht, die Laune der Natur nachzuspielen, und zaubert garantiert nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht.
 
Jacomo

Er ist lieb, er ist frech. Jacomo hat fast immer nur Unsinn im Sinn und ist der Spaßmacher vom Dienst im Chemnitzer Weihnachtscircus. Ein Clown voller Ideen und immer wieder neue Einfälle - da bleibt kein Auge trocken !

Clown
 
Schlangemaedchen
Chiara

Das biegsame Wunder: Voller Eleganz zeigt sich das Schlangenmädchen Chiara in immer neuen Figuren. Der faszinierender Höhepunkt ist erreicht, wenn sie innerhalb kürzester Zeit in einem kleinen Glaswürfel verschwindet.
 
Senorita Marlen

Schnelligkeit und Geschicklichkeit sind keine Hexerei ! Der lebende Beweis dafür sind im Circus die Tempojongleure. Freuen Sie sich auf rasante Jonglagen zu mitreißenden spanischen Melodien mit Marlen aus der weltberühmten Weisheit-Familie.

Marlen Weisheit
 
Vertikalseil
Miss Gina

Und noch einmal geht es mit Miss Gina hoch unter die Circuskuppel: Am rotierenden Vertikalseil zeigt sie eine ausgesprochen schwungvolle und gleichermaßen elegante Darbietung.
   
Das Circusorchester

Andernorts längst abgeschafft, im Chemnitzer Weihnachtscircus hingegen unverzichtbar: das Circusorchester. Wieslaw Blaszczyk und seine Mannen sorgen für den guten Ton und treffen dabei stets den richtigen. Der Ton macht die Musik - und sorgt im Circus für die echte Live-Atmosphäre.
Orchester